Kinderfasching 2024

Wild, laut, voll – auch zum Letzten Mal war’s wieder toll!

An Faschingsdienstag (13.02.2024) öffnete der TSV Hainstadt wie jedes Jahr die Türen der Hainstädter Turnhalle, um den Kindern ein bunten, spaßigen und lustigen Nachmittag zu bereiten. Pünktlich um 14:11 strömten die ersten Prinzessinnen, Ritter, Clowns, Cowboys und Cowgirls, Einhörner, Piraten, Indianer und Tiere in die Halle. Wie jedes Jahr sorgte unser Captain Lerry hinter dem DJ Pult für die nötige musikalische Unterstützung.
Die Eltern unserer Tanzkids versorgten alle Gäste mit verschiedenen Snacks und Getränken.

Um 15:11 startete das Programm von Kristina und Ricarda mit Unterstützung von Carina. Sie hatten sich wieder tolle Spiele und Tänze für die Kinder überlegt. Zunächst wurde allerdings traditionell mit der Polonaise durch die Tisch- und Stuhlreihen gestartet.
Danach ging es gleich weiter mit den ersten Tänzen. Viele Kinder sammelten sich vorne in der Halle um gemeinsam zu tanzen und so schnell kam keiner außer Puste.
Im Anschluss wurden ein paar Spiele gespielt, bei denen auch die Unterstützung und das Engagement der Eltern gefordert wurde. Für die Sieger und Siegerinnen gab es immer einen kleinen Preis aus der Bonbonschüssel oder dem Überraschungstisch.
Da alle so toll mitgetanzt und mitgespielt hatten, sorgten die Drei regelmäßig für einen bunten Süßigkeitenschauer, sodass die Kids später mit gefüllten Taschen nach Hause gehen konnten.

Beim Kostümwettbewerb gab es wieder zahlreiche Anmeldungen, sodass die Kinder ihre Kostüme in acht verschiedenen Gruppen präsentieren durften.
Unsere Jury tat sich sichtlich schwer, die Gewinner zu küren und entschied sich schlussendlich für folgende Sieger: Leo (2J.) und Lia (10M.) als Harry Potter und der goldene Schnatz, Paulina (4J.) als Schmetterling, Emma (5J.) als Pippi Langstrumpf, Bjarne (6J.) als Pirat, Sarah (7J.) als Reh, Zoe (8J.) als Eisprinzessin, Moritz (9J.) als Joker und Luana (10J.) als Polizistin.
Auch diesmal durften sich die Gewinner etwas vom Überraschungstisch aussuchen.

Zum Abschluss verkündete unser Programm- und Organisationsteam bestehend aus Kristina, Ricarda, Sandra und Diana, dass dieses Kinderfasching für sie nach 12 Jahren, das Letze war.
Der TSV Hainstadt bedankt sich ganz herzlich für euer großes Engagement in den letzten Jahren. Ihr habt allen Kindern ganz tolle Nachmittage beschert.
Nun stehen wir vor einem großen Fragezeichen, wie das Kinderfasching in Zukunft weitergeht. Es wäre, vor allem für die Kinder, sehr schade, wenn die Veranstaltung nicht mehr angeboten werden könnte.
Daher würden wir uns freuen, wenn sich ein neues Team zusammenfindet oder auch ein anderer Verein, der das Kinderfasching in Hainstadt am Leben hält. Meldet euch gerne bei uns, die alten Hasen unterstützen gerne.

Wir danken auch in diesem Jahr allen Helferinnen und Helfern vom Organisations-, Deko-, Aufbau-, Bewirtungs- und Abbauteam. Ihr habt es ermöglicht, dass unsere Festgäste und vor allem unsere Kinder einen ungezwungenen, fröhlichen Faschingsnachmittag beim TSV verbringen konnten. Macht’s gut.