Willkommen beim TSV Hainstadt

D-Team rüstet sich für die Gruppenliga

D-Team rüstet sich für die Gruppenliga

Geschrieben von Timo Hamm am 22.08.2020 um 09:37

Zum ersten Mal seit ein paar Jahren schickt der TSV Hainstadt wieder ein D-Jugend (U13) Team in die Punktspielrunde. Gemeinsam mit unserem Partner SG Sandbach tritt das JSG Team direkt in der Gruppenliga Darmstadt an. Bedingt durch den vorzeitigen Abbruch und den Verzicht 2 anderer Odenwälder Mannschaften hat die SG den Aufstieg in der Saison 19/20 geschafft. Das Trainer-Trio (Zumkeller, Kurek, Özkan) hat sich mutig zu dem Abenteuer Gruppenliga bekannt. Der Klassenerhalt in der sehr staken Liga ist das erklärte Ziel. Obwohl das Team im Kern aus Jungs des jüngeren Jahrgangs (09) besteht, ist das bei dem gezeigten Engagement durchaus realistisch. Bedenkt man das die 09er im Vorjahr alles "weggeputzt" haben und souverän die Kreisliga dominiert haben. Außerdem haben sich zur neuen Saison zwei spielstarke Jungs aus Bad-König dem Team angeschlossen und es wird auch viel auf die erfahrenen 08er aus dem Aufstiegsteam ankommen. 
Die Trainer und Spieler arbeiten in der Vorbereitung mit großem Einsatz an dem Ziel Gruppenliga-Klassenerhalt. (Dabei wurden die aktuellen Corona-Einschränkungen bestens eingehalten, wie auch das aktuelle Mannschaftsfoto zeigt) Um vor allem die Jungs aus der E-Jugend an das neue (größere) 9-er Feld zu gewöhnen, wurden zahlreiche Testspiele gegen sehr starke Gegner ausgetragen. Auch wenn zu Beginn noch viel ausprobiert wird, zeigen sich schon deutliche Fortschritte, sodass das D-Team bestens gerüstet für das erste Punktspiel am 06.09. sein sollte.

Die Jungs bestreiten ihre Gruppenliga-Heimspiele immer Sonntags um 10.45 Uhr und freuen sich über jede Unterstützung!

Testspiele:
05.08. D-Team - JFG Churfranken  1-5
09.08. JSK Rodgau - D-Team 13-1
15.08. D-Team - JSG Reinheim/Spachbrücken  7-7
23.08. D-Team - JFG Churfranken  11.00 Uhr
25.08. D-Team - VfL Michelstadt  17.30 Uhr
29.08. D-Team - JFV Groß-Umstadt I  11.00 Uhr