Willkommen beim TSV Hainstadt

bunt, laut, lustig - da simmer dabei ! Kinderfasching 2018

bunt, laut, lustig - da simmer dabei ! Kinderfasching 2018

Geschrieben von Matthias Reitz am 16.01.2018 um 12:22

Kaum eine Veranstaltung des TSV ist so bunt und laut wie unser Kinderfasching. Am Faschingsdienstag war es wieder so weit und es wurde zum bunten Treiben eingeladen.


Unser Entertainment-Team: Kristina, Ricarda und Lexa, sowie zum ersten Mal am Mischpult dabei: DJ 23, gab wieder alles, um rund 120 Kids und ihre Eltern zu begeistern. Es kam keine Sekunde Langeweile auf. Denn bei fetziger Musik mit Spielen & Tänzen konnte kein Fuß stillstehen und die Stimmung war  wieder großartig. Kinder, Eltern und Helfer  hatten jede Menge Spaß und  waren gut aufgelegt. Zum sportlichen Programm zeigten die Zumba - Kids unter der Leitung von Ricarda Pfannmüller einige Tänze aus ihrem Repertoire und die ein oder andere Mami verdrückte vor stolz eine Träne. Der Auftritt war heiß umjubelt. Für den Hunger und Durst zwischendurch, hatte man an unserer gut bestückten Snacktheke die Wahl zwischen herzhaftem Fisch- oder Fleischworschtweck und süßen Donuts oder Waffeln. Leider gab es hier und da Engpässe und es bildete sich eine Waffelschlange. Das Highlight aber war wie jedes Jahr unser Kinderkostümwettbewerb. Zwischen zahlreichen Lady Bugs, Elsas und Indianern wurden auch Polizisten, Rockladys und Ninjas entdeckt. Am Wettbewerb gingen  60 Kinder ins Rennen. Diese präsentierten sich auf dem Laufsteg vor der dreiköpfigen Jury. Es gab 3 Altersgruppen und es wurden die schönsten drei Kostüme prämiert. Bei den 1-4 jährigen (s.Foto) konnten Leni Löwel (1.) als Minni Maus, Klara Janson (2.) als Pebbles Feuerstein und Laura Friedrich (3.) als Lady Bug überzeugen. Bei den 5-7 jährigen sicherten sich Finn Noschka (1.) als Annakin Skywalker, Mary Jane Heckler als Matrosin (2.) und der Polizist Philipp Moffa (3.) die besten Ränge. In der Kategorie ab 8 Jahren punkteten Sofia Papadoupolou (1.) als Hippie und Fabienne Friedrich (3.) als Punk Girl. Mit Emily-Jolina Zahn als Eskimo und Grace Plamitzer (Cowgirl) gab es gleich 2 Zweitplazierte, weil sich die Jury einfach nicht entscheiden konnte wer "das Foto" bekommen sollte. Alle Gewinner durften sich von unserem Preistisch etwas Schönes aussuchen. Auch die Erwachsenen schöpften aus den Vollen und man konnte prächtige Verwandlungen bestaunen. Ob  Charlestonstyle, 80er Jahre Sportoutfit, Piraten, Punk oder Kaugummiautomat. Es ist echt zu überlegen, im nächsten Jahr  die Erwachsenen mal auf den Catwalk zu schicken. Nach der Kostümprämierung, war gegen 18.00 Uhr die ausgelassene Sause in der buntgeschmückten Halle vorbei und alle großen und kleinen Gäste wurden nach einem aufregenden Nachmittag in den wohlverdienten Feierabend entlassen. Wir freuen uns, dass ihr so Zahlreich erschienen seid und hoffen euch auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank an alle Helfer und Sponsoren, für Dienste, Deko, Einkauf, Auf - und Abbau sowie Blumen- und andere Sachspenden  -  ohne Euch wäre die Durchführung eines solchen Events nicht möglich.