Willkommen beim TSV Hainstadt

Oktoberfest 2017

Oktoberfest 2017

Geschrieben von Matthias Reitz am 25.09.2017 um 09:47

Auch in diesem Jahr wurde der TSV Biergarten wieder kurzerhand zum Stadl umfunktioniert und bot den Gästen ein gemütliches Oktoberfestambiente. Ein Teil der Besucher hatte sich stilecht in Schale geworfen und das Dirndl und die Lederhosen aus dem Schrank geholt. Bei Musik und leckerem Essen konnte man kurzweilige Stunden verleben. Besonders unser Krustenbraten kam gut an. Auch für den kleinen Hunger war mit Radibrot und Obatzdem gesorgt. Am Samstag durften die Festgäste ihr Schätzgeschick unter Beweis stellen. Jutta und Andreas Braun  von unserer ortsansässigen Metzgerei, hatten uns einen Schinken gespendet. Jeder Besucher konnten gegen einen kleinen Obolus einen Tipp abgeben, wie schwer das leckere Prachtexemplar wohl sei.  Rund 30 Kandidaten gaben ein Gebot ab,  um den Schinken als Gewinn mit nach Hause nehmen zu können. Glücklicher Gewinner war Rolf Habl, der sich mit  nur 25g  zu wenig, wirklich nur ganz knapp verschätzt hatte. Wir danken allen Helfern für die Unterstützung und sagen "Servus, bis zum nächsten Jahr!"

Ulf Walter (links)  bei der Übergabe des Schinkens (vorne) an den Sieger Rolf Habl (rechts).